Metz ist Fachhandelspartner 2015

Fachhandel wählt Metz zum Sieger

Zirndorf, 05.10.2015

Die Zirndorfer Metz Consumer Electronics GmbH wurde in einer bundesweiten Umfrage zum Fachhandelspartner 2015 gewählt. Alle zwei Jahre bittet markt intern deutsche Unterhaltungselektronik-Fachhändler um die Beurteilung der Leistungen ihrer Voll- und Mehrfachsortiments-Lieferanten. Metz konnte dabei im Wettbewerb von zehn Herstellern mit der Durchschnittsnote 1,88 den Gesamtsieg erzielen. Die für die Beurteilung herangezogenen Kriterien waren Produktqualität, Umschlagsgeschwindigkeit, realisierbare Spanne, Verkaufsunterstützung, Fachhandelsausrichtung, Liefergeschwindigkeit, Händlerservice sowie Garantie/Reparaturservice.

Metz Vertriebsleiter Robert Trapp kommentierte das sehr gute Abschneiden der Metz Consumer Electronics gegenüber der Redaktion von markt intern folgendermaßen: „Wir empfinden dieses Votum als klare Botschaft des Handels, der unsere defensive aber wohlüberlegte Vorgehensweise während der Insolvenzphase trotz aller damit verbundenen Schwierigkeiten nicht nur gebilligt sondern akzeptiert hat. Es bestätigt aber auch, dass nach dem Neustart des Geschäftsbetriebs der Metz Consumer Electronics GmbH unter unserem neuen Eigentümer Skyworth viel Hoffnung und sicherlich eine gehörige Portion Vertrauensvorschuss in die neue Konstellation einer deutschen Premiummarke unter dem Dach eines asiatischen Globalplayer gesetzt wird. Dieses Vertrauen wollen wir in bewährter und partnerschaftlicher Weise durch Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit auch zukünftig dem Handel in der täglichen Zusammenarbeit wieder zurückzahlen.“ Dieses hervorragende Ergebnis wird sicherlich dazu beitragen, dass Metz seine Position im Fachhandel in Zukunft weiter stärken und ausbauen kann.

Metz – die starke Marke mit qualifiziertem Service

Auf Metz kann man sich verlassen, denn Metz konzentriert sich auf das Wesentliche. Egal ob Hardware, Software oder Services, die ausgereiften Metz TV-Produkte sind nachhaltig und bieten höchsten Komfort. Metz-Fernsehgeräte sowie entsprechendes Zubehör sind nur über den autorisierten CE-Fachhandel erhältlich. Gemeinsam mit seinen Partnern im Fachhandel bietet Metz erstklassige „Rundum-Sorglos-Lösungen“.

Download: Bilder


Pressekontakt

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf

Wir bitten um Verständnis, dass die folgenden Kontakte exklusiv unseren Presse- und Medienpartnern zur Verfügung stehen.

Sandra Schuster
Marketing & Presse
Tel.: +49(0)911/9706-239

 

Auf Ihr Belegexemplar freut sich die Metz-Presseabteilung:
presse@metz-ce.de