Metz mit vielen Neuheiten auf der IFA 2019

Produktneuheiten, spannende Technologien und Ausblick

Zirndorf, 29.08.2019

Vom 6. bis 11. September öffnet die Messe Berlin ihre Tore für die größte Consumer-Electronics-Messe: die IFA. Industrie, Handel, Medien und mehr als 250.000 Technikfans kommen in der Bundeshauptstadt zusammen, um wegweisende Technologien und Trends von morgen hautnah zu erleben. Als langjähriger IFA-Aussteller ist Metz auch 2019 zusammen mit Mutterkonzern SKYWORTH auf der Messe vertreten und präsentiert auf über 800 Quadratmetern Neuheiten und Produkthighlights.

Dabei setzt das Traditionsunternehmen seinen Fokus nicht nur auf die Weiterentwicklung der Produkte für noch mehr Bild-, Ton- und Bedienqualität, sondern zeigt auch, wie der Fernseher als Smart-Home-Zentrale in Wohn- und Lebensumwelten integriert werden kann. Mit der Präsentation faszinierender 8K-OLED-Modelle, transparenten OLED-TVs und 120‘‘-TVs gibt Metz zudem einen Ausblick in die Zukunft des Fernsehens.

Metz Classic

Neue Paneltechnologie für beeindruckende Bildqualität.
Eines der Highlights ist die Präsentation einer neuen, eigens für die hohen Qualitätsansprüche von Metz TVs konzipierten und entwickelten 100-Hz-Direct-LED-Paneltechnologie aus der Premiumklasse. Local Dimming ermöglicht die unabhängige Dimmung der Hintergrundbeleuchtung einzelner Panelsegmente. Dies gewährleistet die Einstellung optimaler Helligkeitswerte für jedes Segment, sodass dunkle Szenen wie auch leuchtende Farben realitätsnah und natürlich dargestellt werden.

Mehr Performance, höhere Geschwindigkeit.
Die neue Metz Classic Chassisgeneration bringt die Metz TVs auch hinsichtlich Performance und Geschwindigkeit deutlich nach vorne: die verbesserte und weiterentwickelte Variante der bisherigen Plattform erhöht unter anderem die Pro-zessorgeschwindigkeit sowie die Geschwindigkeit der Speicher- und Netzwerkanbindung.

Sondermodell Fineo pro.
Exklusiv zur IFA präsentiert Metz ein Sondermodell, das in den Bildschirmdiagonalen 49 und 43 Zoll mit noch besserer Ausstattung die Vorteile der erfolgreichen Fineo-Familie auf ein neues Level hebt.

METZ blue

Verbesserungen mit Android 9.0 (P).
Neben einer exklusiven Fachhandelskampagne für aktuelle OLED-TV-Modelle stellt der fränkische TV-Hersteller zudem eine neue Modellserie vor, die ab Q1/2020 erhältlich und mit Android 9.0 (P) ausgestattet sein wird. Android 9.0 bringt zahlreiche Verbesserungen und Features mit sich. So wird beispielsweise die Erstinstallation mit dem „Android TV Quick Setup“ deutlich optimiert. Zudem überträgt Google – sofern gewünscht – bereits vorhandene Login-Daten von Peripheriegeräten, um einen deutlich schnelleren Anmeldeprozess in Streamingdienste etc. zu gewährleisten.

Weitere Neuheiten auf der IFA in Halle 6.2a, Stand 112.

Weitere zahlreiche Neuigkeiten aus den Bereichen TV, Home Entertainment und Vernetzung erwarten die Messebesucher vom 6. bis 11. September in Halle 6.2a, am Stand 112.

Download: Pictures

Download: PDF

Press release for PDF download.

Press contact

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf